Khndzoresk, bei den Höhlen

Bei der Ausfahrt aus Goris, wollte ich noch bei meinem Bäcker anhalten, aber er ist leider ausverkauft. Anscheinend wissen auch andere sein gutes Brot zu schätzen. Einem Bäcker weiter – ja hier gibts wirklich noch mehrere Bäcker, die selber backen – betrete ich die Backstube und ein Feuer lodert im Ofen, die Bäckers Familie ist gerade im Nebenzimmer und ich wollte eigentlich schon gehen, als eine Nachbarin dazu kommt und in die Stube hinein ruft. So komme ich zu meinem 20Cent Brot.

Auf der ersten Anhöhe mache ich einen Stop, bestelle ein Hackfleischspiess für keine 2€ und fülle meine Wasserflaschen an einer Quelle auf.

Weitergehts etwa 12km. Die letzen zweieinhalb km war eine staubige, steinige, leicht ausgewachsene Feldweg. Bei Nässe könnte es bergan rutschig werden.

Eigentlich gibt es hier einen Parkplatz, aber der ist mit zu schräg, da stelle ich Rosali lieber auf eine flaches Feld.

Hier gibt es noch eine Hängebrücke. Hier wackelt alles und schwingt. Am besten Blick nach vorne und drüber. 😉

Es gibt hier natürlich auch eine Kirche.

Zurück zu Roseli bei den letzten Sonnenstrahlen, dann gibts warmen Tee.

In den letzten Tagen ist die Temperatur deutlich gesunken. Sonst hatten wir höchst Temperaturen von 38°C, heute war es nur 23°C.

Zeit ins Bett zugehen 😉

Die Nacht war sehr ruhig und mit 16°C sehr angenehm sich im Bett rein zukuscheln 😉

Um Mitternacht muss meine Router SIMkarte mit 10GB wohl verbraucht worden sein. Ich wechsle wieder, im Router, auf die SchweizerSim da sollten im September wieder 10GB für Armenien und Georgien drauf sein.

Zum Frühstück gibt es zwei Kaffee und seit langen mal wieder weiches Ei.

Ich hab mich gestern noch gefragt, nach was hier, 10m hinter Rosali, wohl gegraben wird.

Dachte erst für Abfälle oder Abwasser, aber das sieht direkt wie einen Schützenpanzerstellung aus.

Letzter Blick auf die verlassene Höhlensiedlung. Jetzt geht’s nach Berg-Karabach auf dem einzigen Weg von Armenien aus hinein.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s